2. Sommercup in Ahrensburg

Am 20.8.2017 fand bereits der 2. Sommercup in Ahrensburg statt. Waren es beim ersten LK-Turnier über Pfingsten nur 27 Teilnehmer, kamen nun 45 zum SSC Hagen, wir waren damit ausgebucht. Im Juni regnete es gleich zwei Stunden zu Beginn, so dass wir erst um 12 Uhr starten konnten. Am 20.8.2017 nun kam der Regen erst zur Mittagszeit. Zum Glück mussten wir aber nur eine Stunde pausieren und nutzten danach wieder zusätzliche Plätze beim Nachbarn der Tennisfreunde Ahrensfelde, um unser proppevolles Programm auch noch schaffen zu können. Kurz vor Dunkelheit wurde das allerletzte Match gerade noch beendet, was andernfalls schwierig geworden wäre, weil der eine betroffene Tennisspieler ganz aus Gifhorn angereist war. Die gute Stimmung beim Turnier ist nicht nur auf den Fotos im Anschluß zu erkennen, sondern zeigt sich auch darin, dass der Vorstand und ich spontan bereits gleich noch am Sonntag abends besprachen, 2018 wieder zwei LK-Turniere im so beschaulichen Hagen Ahrensburg anbieten zu wollen.